Zu einem folgeschweren Auffahrunfall ist es am Montagabend zwischen den Autobahnanschlussstellen Geisingen und Bad Dürrheim auf der Autobahn 81 gekommen. Laut Polizeibericht wurden dabei drei Personen schwer verletzt.

Den Unfallhergang schildert die Polizei dabei wie folgt: Aus Unachtsamkeit sei ein 35-Jähriger mit einem Wohnmobil – in Fahrtrichtung Norden – in das Heck eines vorausfahrenden Audi Q5 einer 34-Jährigen gefahren.

Durch die Wucht der Kollision driftete der Audi nach rechts, touchierte die Leitplanke und geriet nach links, wo er mit der Betonleitwand zusammenstieß und stehen blieb. Das Wohnmobil kam ins Schleudern und schließlich nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb auf dem Standstreifen stehen.

Die Beifahrerin des Wohnmobils und zwei Insassen des Audis verletzten sich dabei nach Angaben der Polizei schwer und mussten durch Rettungskräfte in Krankenhäuser gebracht werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 70.000 Euro. Ein Abschleppdienst kümmerte sich nach der Unfallaufnahme um den Abtransport der beiden beschädigten Autos.