Eine 59-Jährige gerät mit ihrem Wagen auf der B27 von Blumberg kommend in Richtung Hüfingen in den Gegenverkehr und kollidiert mit dem Wagen eines 71-Jährigen. Das schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung. Zu dem ungewollten Fahrbahnwechsel kam es demnach am Samstag, 19. April, gegen 14 Uhr.

Bundesstraße ist lange gesperrt

Auf Höhe Riedböhringen kam die Frau in einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden laut den Beamten sowohl die Unfallfahrerin als auch der entgegenkommende Fahrer leicht verletzt.

Zwei 87-jährige Mitfahrer im Wagen der Frau wurden nach Polizeiangaben beim Unfall schwerverletzt und mussten mit Rettungswägen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Nach ersten Schätzungen der Beamten beläuft sich der Schaden an den beiden Fahrzeugen auf 13.000 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren

Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie Bergung der beiden Fahrzeuge musste die Bundesstraße 27 für etwa drei Stunden in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Die Verkehrspolizei aus Mühlhausen-Ehingen hat die weiteren Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen.