Auf ein an Aktivitäten reiches Jahr blickte die Mauenheimer Landjugend bei ihrer Hauptversammlung zurück.
Laut Schriftführerin Kim Sterk kamen zu einer Vielzahl von Gruppenabenden die Beteiligung an der Dorfweihnacht, der Seniorennachmittag, ein erfolgreicher Kennlernworkshop, der Nikolausservice und vieles mehr hinzu. Unternommen wurde auch eine Fahrt nach Belgien. Stark vernetzt ist man im Kreisverband. So richtete die Gruppe den Kreislandjugendtag aus und beteiligte sich an Sonnwendfeier, Kreisfußballturnier und Erntedankfest. Einige Mitglieder besuchten die Grüne Woche in Berlin. Einblick in die Finanzen gab Kassierer Lorenz Tscherter. Bei den Wahlen wurden die Vorstandsmitglieder Daniel Hartrampf und Sarah Sterk einstimmig bestätigt. Neues drittes Vorstandsmitglied ist David Schilling. Neu sind auch die Beisitzer Hannes Tscherter und die Kassenprüfer Jona Sterk und Christian Müller.
Bürgermeister Manuel Stärk und Ortsvorsteher Michael Ilg würdigten die beeindruckenden Leistungen der Landjugend. Sie repräsentiere den Ort auch nach außen hervorragend. Viktoria Elsässer und Marcel Bach sprachen Grußworte für den Kreisverband und den Bund Badischer Landjugend.
Den Ausblick auf 2024 gab Sarah Sterk. Höhepunkt wird die Ausrichtung des Kreisjugend-Fußballturniers vom 12. bis 14 Juli sein. Geplant sind die Beteiligung an den Kreisveranstaltungen, die Teilnahme an Dorfweihnacht, Radlerball und Schlossfest sowie der Seniorennachmittag.