Ein alkoholisierter 22-Jähriger hat in der Nacht auf Samstag, 12. April, in einer Bar in Schramberg randaliert und im weiteren Verlauf mehrfach gegen polizeiliche Maßnahmen Widerstand geleistet. Das berichtet die Polizei am Dienstag, 15. April.
Gegen 1.30 Uhr habe der Mann in der Bar ein Bierglas zu Boden geworfen und anschließend einen ausziehbaren Schlagstock gezogen.
Mit diesem schlug er laut Polizeibericht mehrfach von innen gegen die Fensterscheibe, wodurch ein Riss entstand. Im weiteren Verlauf schlug er von außen gegen die Eingangstür, sodass sich dort die Farbe ablöste. Noch vor Eintreffen der Beamten flüchtete der Mann.
Randalierer wechselt das Lokal
Kurze Zeit später meldete ein Zeuge, dass sich der Randalierer in einem nahegelegenen Lokal aufhalte. Vor Ort sprachen die Polizisten einen Platzverweis aus, dem der Mann zunächst nachkam. Kurze Zeit später kehrte er jedoch zurück, ignorierte erneut polizeiliche Anweisungen und musste daraufhin in Gewahrsam genommen werden.
Massiver Widerstand gegen die Festnahme
Während der Festnahme leistete der 22-Jährige massiven Widerstand und beleidigte eine Polizeibeamtin mehrfach. Nur unter erheblichem Kraftaufwand gelang es den Beamten, ihn in den Streifenwagen zu bringen. Gegen ihn wird nun wegen Sachbeschädigung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung ermittelt.