Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich auf der Bundesstraße 27, Höhes Behla, ereignet. Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei war ein 55-jähriger Fahrer eines Audi am Freitag, 1. März, gegen 6 Uhr in Richtung Blumberg unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und seitlich versetzt frontal mit einem entgegenkommenden VW Golf eines 22-Jährigen zusammenstieß.

Unfallopfer in Krankenhäuser gebracht

Wie aus der Mitteilung der Polizei hervorgeht, erlitt der junge Mann bei der Kollision lebensgefährliche Verletzungen. Rettungswagen brachten ihn und den schwerverletzten 55-Jährigen in umliegende Krankenhäuser. Ein Rettungshubschrauber war dabei ebenfalls im Einsatz.

Das könnte Sie auch interessieren

An den beteiligten Autos entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt 60.000 Euro. Zur Versorgung der Verletzten und für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die Bundesstraße für mehrere Stunden komplett gesperrt, der Verkehr umgeleitet. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs hat die zuständige Staatsanwaltschaft die Hinzuziehung eines Sachverständigen angeordnet.