Über einen ungewöhnlichen Ladendiebstahl am Donnerstagmittag, 28. November, in einem Supermarkt an der Weimarstraße berichtet die Polizei.

Ein 17-jähriger Mann griff laut Pressemitteilung in die Backwarentheke und ließ ein Quarkbällchen in seinem Mund verschwinden. Doch der schnelle Snack entwickelte sich zum Problem, als ihm das Gebäck im Hals steckenblieb

Energydrink gegen Atemnot

In der Not schnappte er sich eine Dose Energydrink und versuchte das Bällchen herunterzuspülen, so die Polizei. Der Versuch, die Atemnot zu lindern, habe ihm jedoch nicht geholfen.

Darauf habe sein Begleiter einen sogenannten Heimlich-Griff angewendet – ein Manöver, das bei Erstickungsnotfällen eingesetzt wird. Dadurch löste sich das Quarkbällchen samt Getränk und landete, wie es die Polizei beschreibt, als unfreiwilliger „Quark-Energy-Mix“ auf dem Boden.

Das könnte Sie auch interessieren

Der junge Mann marschierte anschließend unbeeindruckt durch den Kassenbereich, ohne die Waren zu bezahlen. Durch die hinzugezogene Streife konnten die Personalien des Mannes festgestellt werden. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Ladendiebstahls rechnen.

Das könnte Sie auch interessieren