Vier Tage wurde in Bräunlingen gefeiert. Eineinhalb Jahre hat die Landjugend geplant, um den Gästen einiges zu bieten. Von Freitagabend bis Montagabend gab es ein abwechslungsreiches Programm. Es war das erste Kreiserntedankfest nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause.
Höhepunkt war sicherlich der große Festumzug am Sonntagnachmittag, bei dem tausende Besucher den Straßenrand säumten. Neben Musikkapellen und Trachtengruppen aus dem gesamten Kreis waren am Sonntagsumzug alle 17 Kreis-Landjugendgruppen beteiligt.
Die schönsten Bilder vom Festumzug gibt es hier:
Sonntag: Bilder vom großen Festumzug – Teil 1
Sonntag: Bilder vom großen Festumzug – Teil 2

Elf Landjugendgruppen stellten sich der ganz besonderen Herausforderung, auch einen Themenwagen zu gestalten, der von einer elfköpfigen Jury bewertet wurde. Doch wer hat den schönsten Wagen gebaut?

Doch auch die Partys lockten viele Besucher an. So sind am Freitagabend die Almrocker beim bayrischen Abend aufgetreten und sorgten ordentlich für Stimmung. Mit Black Forest Brass Dance Musik boten die Brasstatisch und die Brotäne Herdepfl am Samstagabend reich Partyprogramm.

Mit einem sonnigen, schönen Familientag beendet die Landjugend Bräunlingen ihr viertägiges Kreiserntedankfest. Die Landwirtschaft, das Handwerk sowie die Familien im Fokus.
Und wie fällt das Fazit des Bräunlinger Landjugend-Chefs aus?