In einem Bekleidungsgeschäft in Titisee beobachtete eine Zeugin am Sonntag, 5. Januar, gegen 13.15 Uhr, wie ein 21-jähriger Mann diverse Kleidungsstücke entwendete. Eine von ihr informierte Mitarbeiterin nahm laut Mitteilung der Polizei daraufhin die Verfolgung des Mannes auf. Doch der flüchtete zunächst in eine unbekannte Richtung.
Handtasche im Geschäft vergessen
Im Laden wurde zwischenzeitlich festgestellt, dass der Beschuldigte seine mitgeführte Handtasche im Geschäft zurück, in welcher sich das Ausweisdokument befand.
Nach kurzer Zeit kehrte der Tatverdächtige zurück in das Geschäft, um seine Handtasche zu suchen. Hierbei konnte der Mann durch Beamte des Polizeireviers Titisee-Neustadt festgenommen werden.
Die Handtasche enthielt laut Polizei ferner Betäubungsmittel. Bei den folgenden polizeilichen Maßnahmen habe sich der Mann zunehmend verbal aggressiv und aufbrausend verhalten.
Tatverdächtiger will Polizei nicht verlassen
Als er nach Beendigung der Maßnahmen die Dienststelle nicht verlassen wollte, kam es zu Beleidigungen und Widerstandshandlungen, sodass der 21-Jährige in Polizeigewahrsam kam.
Auf den Mann kommen nun Strafanzeigen unter anderem wegen Ladendiebstahls, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte zu.