Abends noch mal mit dem Hund raus, auch wenn es schon dunkel und recht kalt ist an diesem Montag, 8. Januar, in Lauterbach im Kreis Rottweil: Das war wohl die Absicht eines 45-jährigen Fußgängers, der in der Schwarzwald-Gemeinde gegen 18 Uhr mit dem Hund an der Leine in der Straße „Hölzle“ unterwegs ist.

In diesem Moment biegt ein Fahrer mit seinem schwarzen Mercedes mit Rottweiler Kennzeichen (RW) von der Albert-Gold-Straße auf die Straße „Hölzle“ ab, berichtet das Polizeipräsidium Konstanz. Und ein Drama nimmt seinen Lauf.

Hund mit Vorder- und Hinterrad erfasst

Beim Vorbeifahren erfasst der Mercedes den Hund und überrollt diesen mit dem Vorderrad und dem Hinterrad, so die Polizei. Gleichzeitig wird der Fußgänger durch die Hundeleine gegen den vorbeifahrenden Mercedes gezogen.

Das schert den Mercedes-Fahrer offenbar wenig. Ohne sich um den Fußgänger und den gerade überfahrenen Hund zu kümmern, habe der Fahrer seine Fahrt in Richtung Hauptstraße fortgesetzt.

Zurück bleibt das Herrchen mit seinem Hund, der sich beim Unfall schwere Verletzungen zugezogen hat und tierärztlich versorgt werden muss. Der Fußgänger bleibt laut Polizei zwar unverletzt, aber der Schock dürfte tief sitzen.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Polizei Schramberg (Telefon 07422 27010), hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet und bittet um sachdienliche Hinweise zu dem schwarzen Mercedes und dessen Fahrer.