Nach über 25 Jahren musste das Modegeschäft Fashion-Denzer im Hüfinger Lindenpark 8 seine Pforten schließen. 1998 zog das Geschäft ins Hüfinger Einkaufsgebiet, Ende 2023 war dann Schluss. Aber was geschieht mit den Räumen?
In die zieht schon bald neues Leben ein. Am Donnerstag, 11. April, wird um 9 Uhr dort der Discounter Woolworth eine Filiale eröffnen. Das bestätigt das Unternehmen auf Anfrage. Das Geschäft nimmt dort eine etwa 600 Quadratmeter große Verkaufsfläche ein. Dort soll es dann Artikel für den täglichen Bedarf geben.
Woolworth sei stetig auf der Suche nach frei stehenden Ladenflächen, heißt es vom Unternehmen. „Wir sind sehr froh, einen Store in Hüfingen zu eröffnen und freuen uns darauf, die Menschen vor Ort von unserem Angebot zu überzeugen“, sagt Area Sales Manager Fabian Hoffmann von Woolworth. Neun Mitarbeitende werden in der neuen Filiale tätig sein.
Am Tag der Neueröffnung sorgt laut Unternehmen ein Moderator für Unterhaltung und es gibt verschiedene Aktionen.
Das Unternehmen
Neben dem neuen Geschäft in Hüfingen betreibt Woolworth über 50 weitere Kaufhäuser in Baden-Württemberg. Mit der Neueröffnung nähert das Unternehmen sich dem Ziel, deutschlandweit über 1.500 Stores zu betreiben. Die Woolworth GmbH betreibt rund 700 Kaufhäuser bundesweit – im Schwarzwald-Baar-Kreis gibt es bereits Standorte in Villingen, Schwenningen und Bad Dürrheim. Die Produktpalette reicht von Dekorations- und Haushaltsartikeln über Elektro-, Drogerie und Geschenkartikeln bis hin zu Bekleidung. Woolworth beschäftigt über 10.000 Mitarbeitende.
Auch wenn Fashion-Denzer nicht mehr existiert, mit Intersport Denzer im Donaucenter Zwei gibt es weiterhin eine Filiale. Auch die Mitarbeiter wurden übernommen. Seit Ende 2023 konzentriere man sich ganz auf die Donaueschinger Zentrale.