Tennenbronn – Tennenbronn hat im 110. Jahr seiner Vereinsgeschichte einen neuen Fußballdorfmeister. Erstmals, seit die Skifreunde am Turnier teilgenommen haben, gelang ihnen mit dem 1:0 Sieg nun auch der große Wurf zur Dorfmeisterschaft. Im Finale hatten sie ehemalige Spieler vom Fußballverein Tennenbronn mit der Mannschaft „FV T‘bronnNostós“ als Gegner. Allerdings wohnen die Spieler nicht mehr in Tennenbronn. Zuvor war der Sieg um Platz drei durch Elfmeterschießen ermittelt worden. Hier standen sich die Erzknappen und Cascanditella gegenüber. In der Schlussabrechnung hatten die Freunde aus Italien mit 3:4 Toren das bessere Ergebnis erzielt. Insgesamt wurden in der Vorrunde 18 Gruppenspiele ausgetragen. Über das Viertelfinale mit acht beteiligten Mannschaften wurden die Halbfinalisten unter den Skifreunden, den Erzknappen, FV T‘bronnNostós und Cascanditella ermittelt.

Das Sportwochenende begann bereits am Freitagabend mit dem Elmetercup. Teams mit fantasievollen Namen traten auf dem Schächlesportplatz an. An Unterstützung von den Rängen fehlte es nicht und so wurde Ball um Ball mehr oder weniger erfolgreich im Tor versenkt. Wie es sich auch für ein Elfmeterturnier gehört, wurden über die Vorrunde die Teilnehmer am Viertelfinale, dem Halbfinale und dem Finale ermittelt. Hier standen sich Ajax Hackenstramm und Speziclub gegenüber. Mit 4:2 Toren waren die Schützen von Ajax Hackenstramm die glücklichen Gewinner. Jeweils vier Schützen versuchten, den Ball am gegnerischen Torwart vorbei ins Tor zu schießen.

Nach der Siegerehrung wurde Stimmung pur im Festzelt geboten. Die aus Triberg stammende Big-Band Brasserfälle hatte das Publikum im Griff und sorgte für einen anhaltenden Stimmungslevel. Der Fußballverein hat es einmal mehr geschafft, auch am Sonntag ein ansprechendes Programm zu bieten. Der Musikverein Harmonie Tennenbronn untermalte den Mittagstisch mit ansprechenden Melodien musikalisch. Das Spiel der Frauen FV Tennenbronn und FC Schönwald endete mit 2:1. Die Herren FV Tennenbronn und FC Hardt trennten sich mit 5:0.