Wurde in Schwenningen ein Auto vor einem Getränkemarkt bewusst in Brand gesetzt und abgefackelt? Ein Feuerwehreinsatz am Donnerstagabend, 2. Januar, in der Villinger Straße gibt den Einsatzkräften zu denken. Inzwischen ermittelt die Polizei in dem mysteriösen Brandfall.
Wie die Pressestelle des Polizeipräsidiums Konstanz am Freitag, 3. Januar, bestätigt, stand am Donnerstag gegen 18.30 Uhr ein Personenwagen lichterloh in Flammen.
Der Kleinwagen brannte auf dem Parkplatz vor einem Fristo-Getränkemarkt in der Villinger Straße völlig aus. Der Parkplatz wird auch von einem benachbarten Asia-Restaurant und einem Fitness-Studio genutzt.

Der herbeigerufenen Feuerwehr gelang es schnell, den Brand zu löschen und den Getränkemarkt vor Hitze und Qualm zu schützen.
Schnell kursierten Gerüchte, der Kleinwagen, dessen Fahrertür noch offen stand, könnte vor dem Getränkemarkt mit Benzin übergossen und angezündet worden sein. Ein Motorbrand erschien den Rettungskräften eher unwahrscheinlich.
Zur Ursache des Brandes konnte die Polizei am Freitag indes noch keine Auskunft geben. Die Ermittlungen laufen noch, erklärte Polizeisprecher Daniel Brill. Er stellte in Aussicht, „dass wir in den nächsten Tagen Näheres berichten können“.