(red,pm)

Vöhrenbach Dieses Jahr konnten sich gleich drei Ringer des KSV Vöhrenbach 1900 für die Deutschen Meisterschaften (DM) qualifizieren. Luka Pfaff U14 in Freistil und Ben Rieder U14 in Griechisch-Römisch in Ladenburg. Luka erreichte laut Pressemitteilung des Vereins einen tollen sechsten Platz und Ben einen grandiosen fünften Platz bei den deutschen Meisterschaften.

Beide trainieren seit längerer Zeit regelmäßig am Olympiastützpunkt in Freiburg. Durch ihren Fleiß und ihre ausgezeichneten Trainer konnten sie sich stark verbessern und entwickeln. Durch ihre hervorragenden Platzierungen bei den Meisterschaften und internationalen Turnieren erarbeiteten sie sich die Teilnahme an der U14-DM. Luka Pfaff ist mittlerweile mehrfacher südbadischer Meister und Ben Rieder holte viele Top-Platzierungen bei Meisterschaften und Platz eins beim Eich Cup im November 2024. Außerdem gewann Ben die Bezirksmeisterschaften im Januar in Weingarten.

Ein großes Dankeschön gelte den Trainern, schreibt der Verein: Melinda und Robert Miuti, Daniel Buchholz, Martin Hoppe und Simon Günther. Diese hätten einen großen Anteil an den grandiosen Leistungen der zwei Jungs. Das nächste Ziel der beiden ist die U17-DM in den nächsten Jahren. Denis Agar war ebenfalls bei U20-DM in Hausen-Zell. Er erreichte dort einen siebten Platz. Denis konnte sich bereits in der vergangenen Saison einen festen Platz in der ersten Mannschaft des KSV Vöhrenbach in der Landesliga, sichern. Durch konsequentes Training, unter anderem am Landesstützpunkt in Freiburg, gelang es ihm, seine Leistungen weiter zu steigern. Denis konnte sich bei mehreren Meisterschaften mit guten Platzierungen durchsetzen: Platz zwei bei den Bezirksmeisterschaften und jeweils Platz fünf bei den südbadischen und den baden-württembergischen Meisterschaften. Bei letzteren qualifizierte sich Denis für die U20-DM als Starter des jüngsten Jahrgangs. Bei den DM zeigte er, ebenso wie Ben und Luka, in einem stark besetzen Teilnehmerfeld ein großes Kämpferherz, saubere Technik und beeindruckende Einsatzbereitschaft. (pm/red)