Vöhrenbach – Das Gartenfest des Rad- und Motorfahrervereins Langenbach geht in seine 53. Auflage. Das weithin beliebte Fest rund um den Bürgertreff des kleinsten Ortsteils von Vöhrenbach soll laut Vereinsvorsitzendem Norbert Zech am Sonntag, 1. September, stattfinden.
Eine Woche vor Festbeginn packen Radfahrer an, um das sehr spezielle, handwerklich hergestellte Zelt aufzubauen, das die Lücke zwischen dem Lagerschopf und dem Bürgertreff perfekt ausfüllt. Dabei sind neben schierer Manneskraft auch schweres Gerät aber auch Zielsicherheit beim Aufbau gefragt, da im Asphalt die vorbereiteten Löcher zur Verankerung liegen.
Das Fest selbst beginnt am Sonntag um 11 Uhr mit dem Frühschoppen. Das Mittagessen mit den leckeren Spezialitäten umrahmt traditionell die Stadtkapelle Vöhrenbach. Am Nachmittag übernimmt die Langenbacher Radfahrerkapelle. Gegen 18 Uhr beginnt die Verlosung der Tombola, bei der die drei ersten Preisen attraktive Geldgewinne sind. Auch für die Freunde von Kaffee und Kuchen sei bestens gesorgt, versprechen die Radler.
Zum Festausklang am Montag gibt es das mittlerweile bewährte Handwerkervesper, bei dem „Die vier luschdige drei und Band“ erneut ab 16 Uhr für Stimmung sorgen werden.