Bezirksliga: 1. FC Rielasingen-Arlen II – FC Anadolu Radolfzell 2:1 (0:1). -Die Gastgeber begannen gut und waren spielbestimmend, große Chancen blieben aber Mangelware. Die beste Aktion in der ersten Viertelstunde war ein Abschluss von Christian Fetscher, der aus 18 Metern an Anadolu-Keeper Vincenzo Gerardi scheiterte. Auf der Gegenseite scheiterte Ahmet Hakan am Aluminium.
Die Gastgeber waren weiter im Vorwärtsgang, nach 28 Minuten hatten sie dann aber viel Pech. Ein Schuss von Enrique-Leon Barisic landete über die Unterkante der Latte fast einen Meter hinter der Torlinie. Der Schiedsrichter schätzte die Situation allerdings anders ein, womit es beim 0:0 blieb.
Anadolu mit Führung zur Halbzeit
Es kam noch schlimmer für die Gastgeber: Die zögerliche Defensive des 1.FC ließ Ivan Ilak in der 35. Minute gewähren. Der schob dann zum 0:1 ein.Die Gastgeber blieben bemüht. Allein vor dem Tor spielten sie vielfach zu kompliziert und versuchten es schließlich immer wieder erfolglos durch die Mitte.
In der zweiten Halbzeit übten die Gastgeber zu wenig Druck auf das Tor der Radolfzeller aus. Dann kam ein Pass über 50 Meter hinweg von Daniel Constantin auf Mahmoud Hassan. Der konnte nach einer guten Ballannahme mit einem Schuss in die lange Ecke zum 1:1 treffen. Nur wenig später verfehlte ein Schuss von Christian Fetscher nur knapp über das Kreuzeck.
Gastgeber spielten nicht konsequent weiter
Danach ließ der Druck der Gastgeber wieder nach und die noch sieglosen Gäste wurden mutiger. Nach 73 Minuten brachte erneut ein langer Ball die Gästedefensive in Schwierigkeiten. Nach einem Handspiel gab es Elfmeter, den Steven Baur aber zu unplatziert schoss. Die Gäste stellten in der Schlussviertelstunde die torgefährlichere Mannschaft dar, zweimal scheiterten sie am aufmerksamen Sascha Denzel im Rielasinger Tor.
Auch ein raffinierter Hackentrick von Ahmet Hakan fand den Ball nicht ins Tor. Auf der Gegenseite reichte ein energischer Antritt von Daniel Constantin, dessen Abschlussversuch von Tobias Weppelmann aufgenommen wurde. Sein Flachschuss aus der Drehung schlug im langen Eck ein (85.) und brachte die Entscheidung für die Oberligareserve, die wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einsacken konnte.
Tore: 0:1 Ivan Ilak (35.), 1:1 Mahmoud Hassan (53.), 2:1 Tobias Weppelmann (85.). – SR: Philipp Schlegel. – Z:100