Fußball-Bezirksliga: 1. FC Rielasingen-Arlen II – SC Markdorf 3:1 (1:1). – Lange Zeit schien es so, dass sich die Heimmannschaft wieder einmal für eine gute Leistung nicht würde belohnen können, ehe sich das Spiel in der Schlussphase doch noch in Richtung der Gastgeber entwickelte.
Das Spiel zunächst ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Die Führung für die Gäste fiel nach 18 Minuten durch Ibrahim Kane. Ein schnell vorgetragener Angriff der Gäste schloss der Stürmer aus zwölf Metern mit einem Schuss in den oberen Torwinkel ab. Die Gäste versuchten immer wieder, den starken Torschützen mit langen Bällen in Szene zu setzen, doch es waren die Gastgeber, die sich nun Torchancen erspielten.
Die Gäste bekamen vor allen Dingen Samuel Peter nicht in den Griff, der mit Sololäufen immer wieder für Gefahr sorgte. In der 33. Minute landete seine beste Torchance nach einem Solo an der Latte. Neben einem Chancenplus gab es auch zwei elfmeterreife Szenen im Markdorfer Strafraum, bei denen der Pfiff ausblieb. Kurz vor der Pause dann doch noch der mittlerweile hochverdiente Ausgleich. Samuel Peter bediente Ramazan Bakici, der zum Ausgleich traf, nachdem ihn ein Markdorfer Spieler beim Klärungsversuch dabei unterstützte.
Nach dem Wechsel blieben die Gastgeber nun die kämpferisch bessere Mannschaft, während die Gäste auf schnelle Konter lauerten. Den Gastgebern fehlte beim Plus an Torchancen aber zum einen das Quäntchen Glück und zum anderen das Zusammenspiel. Die beste Torchance nach 75 Minuten: Die Heimmannschaft drückte auf die Führung, der Ball kam zu Alessio Batticane, der aus zehn Metern aber an einem Markdorfer Abwehrspieler auf der Linie scheiterte.
Bei Markdorf ging die Gefährlichkeit mit der Auswechslung von Ibrahim Kane, der verletzt ausgewechselt werden musste, fast komplett verloren. Es waren nur noch Standards, die für Gefahr sorgten, und da hatten die Gastgeber nach 86 Minuten Glück, als der SCM nach einem Freistoß gleich zweimal am erfolgreichen Abschluss gehindert werden konnte.
Als vieles auf ein Unentschieden hindeutete, kamen die Gastgeber doch noch zum Sieg. In der 89. Minute wehrte der SCM einen Freistoß zu kurz ab. Spielertrainer Benny Winterhalder bediente aus 18 Metern Samuel Freitag mit einem überragenden Zuspiel und Samuel Freitag schoss den Ball in die obere Ecke. Im direkten Angriff sah der Torschütze nach einem Foul durchaus berechtigt die Ampelkarte, doch die Gastgeber erhöhten in der 93. Minute noch auf 3:1 durch Alessio Batticane.
Tore: 0:1 (18.) Ibrahim Kane, 1:1 (40.) Ramazan Bakici, 2:1 (89.) Samuel Freitag, 3:1 (93.) Alessio Batticane. – SR: Oskar Lorenz (Überlingen) . – Z: 80. – Bes. Vork.: Gelb-Rot Samuel Freitag (90./1. FCR).
Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: