Fußball-Bezirksliga: 1. FC Rielasingen-Arlen II – FC Steißlingen 4:0 (2:0). – Saisonausklang auf der Talwiese und dabei gab es den zu erwartenden Heimsieg gegen den seit Wochen feststehenden Absteiger.

Führung schon nach fünf Minuten

Die Gastgeber hatten meist alles im Griff und gingen bereits nach fünf Minuten in Führung, als Biley Hermelio Gnaglo mit einem Abschluss aus kurzer Distanz in die lange Ecke erfolgreich war. Die Gäste spielten im Rahmen ihrer Möglichkeiten ein engagiertes Spiel und haben für ihr Antreten in jedem Spiel, in der für sie so schwierigen Saison, ein großes Lob für ihr Fairplay verdient.

Steißlingen mit guter Möglichkeit zum Ausgleich

In der zehnten Minute musste Jimmy Amann im Tor der Gastgeber sein ganzes Können aufbieten, um einen Distanzschuss von Jonas Dolle zur Ecke abzuwehren. Die überlegenen Gastgeber erhöhten nach 20 Minuten auf 2:0 durch Samuel Freitag.

Gastgeber erhöhen in der zweiten Halbzeit

Riesenpech für die Gäste als sie kurz nach der Pause Severin Rauscher mit einer wohl schweren Knieverletzung verloren, nachdem er unglücklich umgeknickt war. In einem sehr fairen Spiel erhöhten die Gastgeber mit einem Doppelschlag durch Ertugrul Topal (68.) und Francesco Pierro (71.) und verpassten in der Folge nach Auslassen bester Torchancen einen höheren Erfolg. Bei den Gastgebern wird es zur neuen Saison einen personellen Umbruch geben, nachdem einige Spieler den Verein verlassen werden und das neue Trainerteam mit Benny Winterhalder und Aurelio Baratta mit einer runderneuerten Mannschaft die neue Saison angehen werden.

Tore: 1:0 (5.) Gnaglo, 2:0 (20.) Freitag, 3:0 (68.) Topal, 4:0 (71.) Pierro. – SR: Loren (Überlingen). – Z: 60.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: