Fußball-Bezirksliga: 1. FC Rielasingen-Arlen II – SG Reichenau/R.-Waldsiedlung 5:0 (3:0). – Mit einem nie gefährdeten Heimsieg gelang der zweiten Mannschaft der Talwiesen-Elf der Anschluss ans Tabellenmittelfeld. Schon früh stellten die Gastgeber, die mit Verstärkung aus dem Oberligakader antreten konnten, die Weichen auf Sieg.
Schon früh Weichen auf Sieg gestellt
In der 9. Minute war Hariz Abdi mit einem Flachschuss aus 13 Metern durch die vielbeinige Abwehr. Vorangegangen war eine zu kurze Abwehr nach einem Eckball. Die Gastgeber blieben im Vorwärtsgang und zeigten sich äußerst spielfreudig. In der 15. Minute gab es einen Foulstrafstoß für die Platzherren, den Agonis Gashi sicher verwandelte.
Die Gäste blieben weitestgehend harmlos, die Ausnahme in der 35. Minute. Da scheiterte Manuel Blum mit einem Schlenzer am Pfosten, den Nachschuss von David Blum von der Strafraumgrenze hielt Tim Reitze sicher. Danach hatten die Gastgeber wieder alles im Griff. In der 37. Minute dann das 3:0 durch Luca Wehrle per Kopf nach einer Flanke von Mohammad Abdul Rahmann.
Gastgeber setzen weiter die Akzente
Auch in der zweiten Halbzeit setzten die Gastgeber die Akzente. Es war ein ständiges Anlaufen und Bemühen um eine Erhöhung des Ergebnisses. Die beste Chance hatte Felix Bächle nach einer guten Stunde, doch er scheiterte am Gästetorhüter Robin Degler.
Rielasingen hält das Tempo hoch
Die Talwiesen-Elf hielt das Tempo hoch, nach 75 Minuten war Stephan Ohnmacht mit einem platzierten Flachschuss von der Strafraumgrenze erfolgreich und fünf Minuten später bugsierte er eine Kopfballvorlage von Luca Wehrle per Kopf über die Linie. Dies war dann auch der Endstand in einem sehr fair geführten Spiel. (te)
Tore: 1:0 (9.) Abdi 2:0 (15., FE) Gashi, 3:0 (37.) Wehrle, 4:0, 5:0 (75., 80.) Ohnmacht. – SR: Bühner (Deggenhausertal). – Z: 100.