Fußball, Bezirksliga: FV Walbertsweiler-Rengetsweiler – TSV Aach-Linz 0:4 (0:0). – Das Derby zwischen dem FV Walbertsweiler-Rengetsweiler und dem TSV Aach-Linz war in der ersten Halbzeit noch ausgeglichen und ereignisarm. Beide Mannschaften waren bemüht, allerdings fehlten die entscheidenden Bälle, um wirklich gefährliche Abschlüsse zu kreieren.
Beide Teams scheitern am Elfmeterpunkt
Lediglich ein Abschluss von Nico Schlachter in der 8. Minute, der nach einem zur kurz geklärten Eckball mit links aufs Tor zog und zwei Strafstöße, jeweils einer für den TSV Aach-Linz (24.) und den FV Walbertsweiler-Rengetsweiler (39.), sorgten für etwas Gefahr. Beide Strafstöße wurden jedoch nicht verwandelt. Yannick Slawig schoss für den TSV am Tor vorbei. Dennis Hiller aufseiten der Gastgeber zu schwach in die rechte Ecke, sodass Delibato keine Mühe hatte, den Ball zu halten. So ging es mit einem torlosen Unentschieden, welches auch dem Spielverlauf entsprach, in die Kabine.
Aach-Linz kommt stark aus der Halbzeitpause
Die zweite Hälfte begann dann gleich stürmisch. In der 50. Minute vergab Slawig aus sechs Metern das Tor. Dann jubelte in der 55. Minute der FV nach einem Treffer durch Marcel Glocker, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Nur zwei Spielminuten später nutzte Slawig seine Chance und erzielte für die Gäste die 1:0-Führung.
Gäste bauen ihre Führung weiter aus
Als der Heimmannschaft nur drei Minuten später ein folgenschwerer Fehler im Spielaufbau passierte, nutzte Scherer die Chance zum 2:0. Danach hatte der TSV Aach-Linz ein einfaches Spiel. Johannes Blum und Burak Ari erhöhen das Ergebnis dann zum Endstand von 4:0.
Tore: 0:1 (57.) Yannick Slawig, 0:2 Patric Scherer (61.), 0:3 (73.) Johannes Blum, 0:4 (77.) Burak Ari. – SR: Hamad. – Z: 200.
Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: