Fußball, Bezirksliga: SV Deggenhausertal – FV Walbertsweiler-Rengetsweiler 5:2 ( 2:2 ). – In der ereignisreichen ersten Halbzeit hatten die Gäste die erste Möglichkeit durch Roth. Bentele verhinderte mit einer starken Aktion einen frühen Rückstand. Fünf Minuten später ging der SV Deggenhausertal in Führung. Schneider konnte nur durch ein Foul gestoppt werden, den Strafstoß verwandelte Endres sicher zum 1:0. Das Spiel der Platzherren gewann durch den frühen Vorsprung aber nicht an Sicherheit. Der FV kam zunehmend besser ins Spiel und glich nach einem Konter durch Gillert zum 1:1 aus. Der FV wirkte in dieser Phase griffiger und in den Zweikämpfen präsenter. Den möglichen Führungstreffer verpasste Müller in der 21. Minute nur um Zentimeter. In der 37. Minute war es aber dann doch so weit: Nach einem Ballverlust der Heimelf war Hiller erfolgreich. Der SVD zeigte jedoch Moral und schlug postwendend zurück. Schneider traf mit einer Direktabnahme zum 2:2-Pausenstand.

Blitzstart für die Platzherren in der zweiten Hälfte

Mit einem Blitzstart schockten die Einheimischen nach dem Wechsel den FV: Schneider drückte den Ball nach einer mustergültigen Vorlage von Mager in die Maschen. Der SVD übernahm nun das Kommando und suchte die Entscheidung. Nach einer Stunde war erneut Schneider zur Stelle und wurde quasi zum Matchwinner für sein Team. In der 82. Minute setzte der eingewechselte Beck mit einem Alleingang den Schlusspunkt.

Tore: 1:0 (9./FE) Endres, 1:1 (18.) Gillert, 1:2 (37.) Hiller, 2:2 (38.) Schneider, 3:2 (47.) Schneider, 4:2 (60.) Schneider, 5:2 (82.) Beck. – Z: 130. – SR: Röck Oskar.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: