Fußball-Bezirksliga: TSV Aach-Linz – ESV Südstern Singen 3:6 (1:3). – Die Platzherren aus Aach-Linz starteten mit viel Tempo ins Spiel. Den Querpass im Sechszehner von Scherer verwandelte Marcel Bücheler früh zur 1:0-Führung. Temporeich und aus Aach-Linzer Sicht überlegen ging die Partie weiter.
2:1 für ESV Südstern durch Nedzad PlavciVideo: Mergim Hasanmetaj
Bei den folgenden guten Torchancen und einem angeblichen Abseitstor lag das Glück aber nicht aufseiten des TSV. Innerhalb von zwei Minuten drehten die Gäste aus Singen scheinbar aus dem Nichts die Partie zum 1:2, indem sie zwei Torchancen effektiv und entschieden verwandelten. Nun machte der ESV mehr und mehr Druck aufs Aach-Linzer Tor und erhöhte vor der Pause durch Josip Galic per Kopf noch zum 1:3.
Josip Galic trifft zum 3:1 für den ESV SüdsternVideo: Mergim Hasanmetaj
Auch nach der Halbzeit dominierten die Gäste das Spiel, worauf in der 60. Minute durch das 1:4 von Ahmet Turan die Entscheidung eingeleitet wurde. Erik Dukart und sein Team blieben durch seinen Volleytreffer nach einer Flanke zum 2:4 aber weiterhin in der Partei. Ahmet Turan traf mit seinem Traumtor zum 2:5, worauf das Match zwar an Tempo verlor, aber durch das weitere Tor des TSV zum 3:5 weiterhin interessant blieb.
Ahmet Turan trifft zum 4:1 für SüdsternVideo: Mergim Hasanmetaj
Nezdad Plavci vom ESV Südstern Singen erzielte das 3:6 und somit letzte Tor der Partie und besiegelte den Sieg in Aach-Linz. Die Zuschauer sahen ein temporeiches und interessantes Spiel beider Mannschaften, in dem der TSV Aach-Linz bis zur 30. Minute spielerisch und kämpferisch überlegen war. Die Gäste aus Singen gestalteten den Rest des Spiels jedoch effektiver und mit mehr Spielfreude und verdienen sich somit den Auswärtssieg!