Fußball, Bezirksliga: SV Deggenhausertal – FC Öhningen-Gaienhofen 2:4 (1:2). – Der SV Deggenhausertal ging couragiert in die Partie gegen die favorisierten Gäste und konnte das Geschehen über weite Strecken offen gestalten. Die erste Torchance aber hatte die Höri-Elf durch Scheu, der in der 5. Minute mit einem Freistoß an Bodenmüller scheiterte. Durch ein Eigentor ging die Gästeelf in der 9. Minute doch in Führung. Fast im Gegenzug verhinderte Weiermann bei einem Kopfball von Herbert den Ausgleich. Im weiteren Verlauf der umkämpften Partie kamen beide Mannschaften zu ihren Möglichkeiten. Zweimal Schneider sowie Bentele ließen hochkarätige Chancen liegen, bevor Herbert in der 38. Minute den Ausgleich besorgte. Kurz vor der Halbzeit lief die Heimelf in einen Konter, den Dietrich kaltschnäuzig zur erneuten Gästeführung nutzte.
SV Deggenhausertal verpasst Ausgleich, Nguyen macht den Deckel drauf
Nach dem Wechsel waren zunächst die Gäste am Drücker. Zunächst verfehlte Nguyen das Gehäuse, wenig später verhinderte Bodenmüller gegen Dietrich und Grieger einen weiteren Gegentreffer. Die Platzherren kämpften sich ins Spiel zurück und kamen in der 59. Minute auf kuriose Weise zum Ausgleich. Ein Abwehrspieler schoss den aggressiv anlaufenden Bentele an, von dessen Bein der Ball ins Tor kullerte. Weiterhin kämpften beide Mannschaften verbissen um jeden Ball, wobei der FC schließlich in der 80. Minute durch Dietrich zum Erfolg kam. Zudem verletzte sich hierbei SVD-Keeper Jonas Bodenmüller, der ausgewechselt werden musste. Nesci hatte Minuten vor Schluss noch die Möglichkeit zum Ausgleich, bevor Nguyen in der Nachspielzeit den Deckel drauf machte.
Tore: 0:1 (9.) Eigentor, 1:1 (38.) Herbert, 1:2 (43.) E. Dietrich, 2:2 (59.) Bentele, 2:3 (80.) E. Dietrich, 2:4 (90. +1) Nguyen. – SR: Waibel. – Z: 120.
Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: