Gäste bestimmten die Partie und machten in der zweiten Halbzeit alles klar beim FC Steißlingen, der das Blatt trotz aller Versuche nicht mehr wenden kann.
Benjamin Heim hat Grund zur Freude: Der SV Mühlhausen hat sich in Steißlingen mit 3:0 klar durchgesetzt.
| Bild: Peter Pisa
Fußball-Bezirksliga: FC Steißlingen – SV Mühlhausen 0:3 (0:0). – Die Heimelf kam gut ins Spiel und hatte in der fünften Minute die erste große Torchance der Partie. Lehmann scheiterte jedoch aus kurzer Distanz an SV-Torhüter Heinzmann.
Bis zur Pause fehlten die Treffer
Die Gäste bestimmten allerdings fortan die Partie und kamen in der 20. Minute zu einer Doppelchance. Windey parierte zwei Mal stark gegen Lattner. Die Gäste kontrollierten weiter das Spielgeschehen, der FCS verteidigte allerdings gut und hatte mit FC-Schlussmann Windey einen sicheren Rückhalt in der Mannschaft. Nach 37 Minuten war es Barisic, der die Chance zur Führung vergab. Torlos ging es in die Pause.
In der zweiten Halbzeit gingen die Gäste mit dem ersten Angriff in Führung. Lattner traf mit einem platzierten Schuss zum 1:0 in der 46. Minute. Die Gäste waren weiter das spielbestimmende Team und kamen zu guten Möglichkeiten. In der 65. Minute erhöhte Mühlhausen auf 2:0. Neziri setzte sich durch, bediente Barisic, der freistehend zum 2:0 traf.
Steißlingen konnte das Blatt nicht mehr wenden
Steißlingen stemmte sich gegen die drohende Niederlage und hatte in der 70. Minute die Chance zum Anschlusstreffer. Der Kopfball von Severin Rauscher landete jedoch in den Armen des SV-Schlussmanns Heinzmann. Die Entscheidung fiel in der 85. Minute: Lattner war noch einem Abpraller zur Stelle und traf zum 3:0-Endstand.