Fußball, Bezirksliga: SV Mühlhausen – Hattinger SV 2:1 (0:1). – Der SV Mühlhausen hat am fünften Spieltag der Bezirksliga Bodensee endlich die ersten drei Punkte der Saison eingefahren. In einem intensiven und phasenweise hitzigen Duell gegen den Hattinger SV setzten sich die Gastgeber nach großem Kampf verdient mit 2:1 durch.
Die erste Halbzeit verlief zunächst ereignisarm, doch beide Teams suchten immer wieder den Abschluss. Während die Hausherren ihre ersten Möglichkeiten nicht nutzen konnten, setzten die Gäste auf lange Bälle – und waren damit mehrfach gefährlich. Zunächst traf Anil Bakci per Freistoß aus 25 Metern nur die Latte, später scheiterten die Hattinger noch zweimal am Aluminium.
Hattinger SV geht in Führung
Kurz vor der Pause sorgte eine höchst umstrittene Entscheidung des Schiedsrichters für den Rückstand der Hausherren: Nach einem indirekten Freistoß gingen die Gäste mit 1:0 in Führung, sehr zum Unverständnis des SV Mühlhausen.
Nach dem Seitenwechsel kam die Heimelf wie verwandelt aus der Kabine. Mit viel Wut im Bauch drängte Mühlhausen auf den Ausgleich und wurde nach einer Stunde belohnt: Manuel Kempter köpfte nach einer präzisen Flanke sehenswert zum 1:1 ins rechte obere Eck ein.
Beflügelt vom Treffer spielte nur noch der SVM. Die Mannschaft spürte, dass mehr möglich war – und sollte Recht behalten: In der Schlussphase erzielte Manuel Gutacker mit einem Schuss ins linke obere Eck den umjubelten 2:1-Siegtreffer.
Nach 90 spannenden Minuten stand ein emotionaler, temporeicher und packender Heimsieg fest. Der SV Mühlhausen belohnt sich damit für seine engagierte Leistung und feiert die ersten drei Punkte der noch jungen Bezirksligasaison.
Tore: 0:1 (45.) Bagci, 1:1 (71.) Kempter, 2:1 (90.) Gutacker. – SR: Straub (Albstadt). – Z: 250.
Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: