Fußball-Bezirksliga: FV Walbertsweiler-Rengetsweiler – SV Deggenhausertal 4:4 (0:4). – Der FV Walbertsweiler-Rengetsweiler konnte die gute Leistung im Pokal unter der Woche nicht mit ins Wochenende nehmen. Defensiv fand der Gastgeber in der ersten Hälfte im Grunde genommen nicht statt. Dazu kam, dass zwei oder drei gute Chancen in der Offensive nicht genutzt werden konnten. Der SV Deggenhausertal wusste dies geschickt auszunützen und lag folgerichtig mit 4:0 in Führung. Jonas Jehle (5. und 20. Minute) sowie Kevin Schneider in der achten und Giuseppe Nesci in der 45. Minute sorgten für den komfortablen Halbzeitstand für die Gäste.
Schneller Anschlusstreffer und das 4:4 in der 68. Spielminute
In der zweiten Halbzeit dann ein völlig anderes Bild. Der schnelle Anschlusstreffer durch Florian Müller (47.) weckte bei der Heimmannschaft nochmals das Feuer. Und auch das 2:4, wiederum durch Florian Müller (55.), sowie das 3:4 durch Daniel Gillert (58.), ließen nicht lange auf sich warten. Die zweite Halbzeit war dann letztlich ein Spiel in nur eine Richtung. In der 68. Spielminute fiel dann noch das Tor zum 4:4 durch Marcel Glocker. Mehr Treffer wollten dann, trotz bester Chancen für den FV Walbertsweiler-Rengetsweiler, aber nicht mehr fallen. Obwohl er nach dem Halbzeitrückstand mit dem Punkt zufrieden sein muss, hat die Heimmannschaft aufgrund der völlig indiskutablen ersten Halbzeit aber letztlich dennoch zwei Punkte liegen lassen.
Tore: 0:1 (5.) Jonas Jehle, 2:0 (8.) Kevin Schneider, 3:0 (20.) Jonas Jehle, 4:0 (45.) Giuseppe Nesci, 1:4 (47.) Florian Müller, 2:4 (55.) Florian Müller, 3:4 (58.) Daniel Gillert, 4:4 (68.) Marcel Glocker. – SR: Damjan Vranjkovic. – Z: 200.
Weitere Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden sie hier: