Fußball-Bezirksliga: SV Orsingen-Nenzingen – SC Markdorf 0:2 (0:1). – In der elften Minute scheiterte der Markdorfer Hartel mit einer Direktabnahme einer Flanke an Torhüter Stemmer. Die erste Chance für die Gastgeber hatte Daniel Stemmer, der in aussichtsreicher Position eine Flanke von Kox per Kopf über das Tor setzte. Danach passierte recht wenig, beide Mannschaften hielten an ihrer Grundordnung fest, Markdorf attackierte früh und die Gastgeber hatten Probleme im Spielaufbau.
Onuigbo erzielt das erste Markdorfer Saisontor
Kurz vor der Pause schoss Kane für die Gäste aus kurzer Distanz am Tor vorbei. Als ein Pass in die Tiefe Onuigbo erreichte, erzielte dieser die 0:1-Gästeführung. Nach der Halbzeit scheiterte erneut Kane an Torhüter Stemmer, während Feldt auf der anderen Seite zu unentschlossen im Torabschluss war. In der 51. Minute schoss Trisner für die Gastgeber flach am Tor vorbei und zehn Minuten später klärte Posprich im letzten Moment erneut gegen Trisner.
Aus zahlreichen Chancen macht Markdorf den 2:0-Endstand
Danach hatte nur noch Markdorf Torchancen. Erst traf Trainer aus der Drehung nur die Torlatte, dann scheiterte Zurell an Torhüter Stemmer und erneut Trainer schoss knapp am Tor vorbei. In der 80. Minute klärte Torhüter Stemmer zum wiederholten Male, als er dem durchgebrochenen Onuigbo den Ball vom Fuß holte. Nach mehreren Versuchen erzielte Mauch schlussendlich aus einer unübersichtlichen Situation heraus das zweite Markdorfer Tor in der 82. Minute. Trotz weiterer Chancen blieb es bis zum Schluss bei diesem Ergebnis und somit beim gleichen wie im letzten Spiel der Vorsaison. (ks)
Tore: 0:1 (42.) Onuigbo, 0:2 (82.) Mauch. – SR: Waibel (Krumbach). – Z: 150.
Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: