Fußball-Bezirksliga: SG Reichenau/R.-Waldsiedlung – SC Markdorf 1:5 (1:3). – Den besseren Start in die Partie erwischten die Gäste aus Markdorf. Nach neun Minuten wurde ein langer Ball zu Adefeyiju verlängert, der die Führung erzielte. Die SGR zeigte sich davon unbeeindruckt. Im Gegenzug brachte Ochs eine Flanke in die Mitte zu Blum, der per Kopf zum Ausgleich traf. Weitere drei Minuten später ging der SCM wieder in Führung. Nach einem Fehler im Spielaufbau traf Mehmedovic zum 2:1. Nun war wieder die SGR am Zug, doch Ochs und Blum verpassten den Ausgleich. In der 35. Minute erhöhte der SCM durch Adefeyiju auf 3:1. Kurz vor der Pause kombinierte sich die SGR gut über die rechte Seite. Die Hereingabe setzte Ochs knapp über die Latte.

SG Reichenau glücklos, SC Markdorf macht es besser

Nach der Pause startete die SGR wieder deutlich aktiver. Die größte Chance hatte Reeh nach einer Flanke per Kopf, doch der Ball strich über den Querbalken. Auf der Gegenseite machte es Brecht besser und traf mit einem satten Schuss zum 4:1. Die SGR probierte weiter viel, agierte aber glücklos. In der 81. Minute bekam ein Gästespieler auf der Bank, der das ganze Spiel über auffällig war, die Ampelkarte. Den Schlusspunkt setzte Matysiak aus kurzer Distanz. So siegte der SC Markdorf verdient, aber im Ergebnis zu hoch. (db)

Tore: 0:1 (9.) Adefeyiju, 1:1 (10.) D. Blum, 1:2 (13.) Mehmedovic, 1:3 (35.) Adefeyiju, 1:4 (67.) Brecht, 1:5 (90.) Matysiak. – SR: Schuble. – Z: 120. – Bes. Vork.: Gelb-Rot (81.) SCM.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: