FC Steißlingen - Spfr Owingen-Billafingen
Nur für Abonnenten
Owingen-Billafingen gewinnt deutlich in Steißlingen. Mit Videos!
Gäste gingen früh nach einem Foulstrafstoß in Führung. Steißlingen schwächte sich durch eine Gelb-Rote Karte selbst, hatte zwar nach dem Wechsel bessere Szenen, aber Owingen-Billafingen machte das 3:0.
3:0 besiegten die Spfrde Owingen-Billafingen (Johannes Grau beim Kopfball) den FC Steißlingen (Julian Pierre Damisch).
| Bild: Peter Pisa
Fußball-Bezirksliga: FC Steißlingen – Spfrde Owingen-Billafingen 0:3 (0:2). – Die Gäste aus Owingen hatten den besseren Start und bekamen nach fünf Minuten nach Foul an Sutera einen Strafstoß zugesprochen, den Jonas Grau sicher verwandelte. Die Partie verflachte in der Folge, die Gäste waren um Spielkontrolle bemüht und der FC fand keine guten Mittel, um sich selbst Torchancen zu erarbeiten.
Tor für Owingen durch Jonas GrauVideo: Peter Pisa
In der 24. Minute dezimierte sich die Heimelf selbst. Der Steißlinger Brassel sah nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhten die Gäste auf 2:0. Sutera hatte sich durchgesetzt und mit einem platzierten Schuss ins Eck getroffen.
Alexander Benz trifft zum 3:0 für OwingenVideo: Peter Pisa
Jascha Schmeh hält den FreistoßVideo: Peter Pisa
Der FC Steißlingen präsentierte sich im zweiten Spielabschnitt zwar etwas besser, war mit seinen Angriffsbemühungen aber zu harmlos. Die Gäste hatten wenig Mühe das Ergebnis zu verwalten. Die Entscheidung des Spiels in der 81. Minute. Benz traf nach einer Hereingabe aus kurzer Distanz zum 3:0-Endstand.