Fußball-Bezirksliga: FC Steißlingen – Spfrde Owingen-Billafingen 0:1 (0:1). – Ein Strafstoß von Jonas Grau entscheidet diese niveauarme Bezirksligapartie zugunsten der Gäste.
Schwaches Bezirksligaspiel
In einem schwachen Bezirksligaspiel, mit wenigen Torraumszenen auf beiden Seiten, gehen die Spfrde Owingen-Billafingen als Sieger vom Platz. Die Sportfreunde kamen etwas besser ins Spiel und hatten in der Anfangsphase mehr Spielanteile.
Beide Mannschaften neutralisierten sich
Die erste gute Chance für die Gäste hatte Marquart in der siebten Minute. Sein Abschluss ging jedoch über das Tor. Beide Mannschaften neutralisierten sich in der Folge weitestgehend im Mittelfeld, Torchancen gab es weiterhin kaum. Der FCS hatte in der 29. Minute die erste gute Torchance. Felix Lehmann setzte sich gut durch und schoss knapp am Gehäuse der Gäste vorbei. In der 37. Minute entschied Schiedsrichter Guth nach Foul von Koch zurecht für einen Strafstoß für die Gäste. Jonas Grau verwandelte sicher zur 1:0-Führung für die Sportfreunde. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
Auch nach der Pause lief wenig zusammen
In der zweiten Halbzeit lief bei beiden Mannschaften weiterhin nur noch wenig zusammen. Der Heimelf gelang es nicht, entscheidend Druck aufzubauen, die Gäste verteidigten clever und ließen nur wenig zu. Die beste Chance auf den Ausgleichstreffer hatte Maik Anders in der 70. Minute. Seine Direktabnahme knallte gegen die Querlatte. Die Gäste hatten in der Schlussphase zwei gute Kontermöglichkeiten, um das 2:0 zu erzielen. Die Angriffe wurden allerdings nicht sauber zu Ende gespielt. Es blieb unterm Strich bei einem nicht unverdienten 1:0-Auswärtserfolg für die Gäste.
Tor: 0:1 (37./FE) Grau. – SR: Guth (Uhldingen). – Z: 150.