Fußball-Bezirksliga: ESV Südstern Singen – TSV Aach-Linz 2:2 (1:1). – Schleppender Beginn für den ESV Südstern. Es ging zu Beginn des Spiels eigentlich nur in eine Richtung, und zwar in die der Gastmannschaft.

So sehr der ESV Südstern auch drückte, war er in der neunten Minute nicht wachsam und ließ Patric Scherer alleine aufs Tor zulaufen. Gestoppt wurde er nur durch den Singener Schlussmann Mergim Haziri, der somit einen Strafstoß verursachte. Burak Ari übernahm für sein Team Verantwortung und verwandelte den Führungstreffer souverän.

Tor zum 1:0 durch den Aach-Linzer Burak Ari Video: Peter Pisa

Der ESV ließ sich durch den Rückstand nicht unterkriegen. Nuradin Xani konnte nach überragender Vorarbeit durch Granit Neziri zum 1:1 ausgleichen (14. Minute). Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte passierte nicht mehr viel, das Spiel plätscherte vor sich hin. Somit ging es mit 1:1 in die Kabine.

Anschlusstreffer zum 1:1 durch Granit Neziri Video: Peter Pisa

Mit Beginn des zweiten Spielabschnitts machte der ESV direkt Druck und konnte 15 Minuten nach Wiederanpfiff den Führungstreffer zum 2:1 erzielen, welcher durch ein Eigentor fiel.

Tor zum 2:1 durch Eigentor von Nico Restle (TSV) Video: Peter Pisa

Durch die Einwechslung von Cheick Coulibaly im letzten Drittel des Spiels bekam die Offensivabteilung der Heimmannschaft neuen Schwung. Der TSV aus Aach-Linz glänzte mit sehr guter Defensivarbeit.

Im restlichen Spielverlauf gab es auf beiden Seiten keine nennenswerten Möglichkeiten mehr, ehe es wieder der ESV in der 90. Minute war, der einen Strafstoß verursachte und Burak Ari den 2:2-Endstand markierte.

Ausgleich für Aach-Linz zum 2:2 durch Burak Ari Video: Peter Pisa

Tore: 0:1 (9.) Ari, 1:1 (14.) Xani, 2:1 (60./ET) Restle, 2:2 (90.) Ari. – SR: Würzer (Moos). – Z: 100.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: