Rund vier Wochen vor dem Punktspielauftakt gibt es in der Bezirksliga einen überraschenden Trainer-Rücktritt. Claudio Andreotti ist nicht mehr Trainer des TuS Bonndorf. Andreotti hat am Wochenende aus eigenem Antrieb das Handtuch geworfen.
Weg frei für neuen Coach
„Nach zwei Wochen Vorbereitung den Verein zu verlassen, war nicht mein Ziel. Jedoch habe ich gemerkt, dass die Chemie zwischen mir und der Mannschaft nicht mehr stimmt, zumal es da einige Grüppchenbildungen gab, die mir nicht gefallen haben. Weil mir der Verein am Herzen hängt, mache ich den Weg für einen neuen Trainer frei, der möglicherweise neue Impulse geben kann. Der Schritt ist mir nicht leicht gefallen, doch ich musste ihn auch im Interesse der Mannschaft gehen“, sagt Andreotti, der zuletzt einige Spielzeiten an der Seitenlinie des TuS stand.
Noch vor wenigen Tagen klang Andreotti sehr zuversichtlich im Hinblick auf die kommende Saison. Andreotti will nun eine kurze Pause einlegen, sei jedoch offen für neue Angebote. „Ich möchte dem Fußball nicht auf Wiedersehen sagen. Es wird sicherlich eine neue Herausforderung geben, der ich mich sehr gerne stellen werde“, machte Andreotti deutlich.