SC Markdorf besiegt Tabellenführer TSV Aach-Linz. Mit Videos!
Gastgeber SC Markdorf ließ in den 95 unterhaltsamen Minuten kaum Torchancen des TSV Aach-Linz zu, gewann das Spitzenspiel nach einem Treffer des eingewechselten Florian Matysiak mit 1:0.
Trainer Daniel Schmid und der SC Markdorf sind mit einer ärgerlichen 0:2-Heimniederlage gegen den TSV Aach-Linz in die neue Saison gestartet.
| Bild: Peter Pisa
Fußball-Bezirksliga: SC Markdorf – TSV Aach-Linz 1:0 (0:0). – Der SC Markdorf hat sich mit viel Fleiß, großer Laufarbeit trotz der großen Hitze, auch ein wenig Glück war gegen die starke Truppe aus Aach-Linz dabei, die ihre Spitzenposition nun an den FC RW Salem abtreten musste, und einer nahezu perfekt umgesetzten Taktik drei starke Punkte verdient.
Chance für den SC MarkdorfVideo: Mergim Hasanmetaj
Das Duell zwischen Tabellenführer und -drittem blieb zwar bis zur 82. Minute torlos. Chancen waren dennoch auf beiden Seiten vorhanden. Die besseren hatten die Hausherren. Und die Markdorfer hatten Aach-Linz defensiv gut im Griff. Der Gast vom oberen Linzgau bekam nicht viele Chancen, versuchte sein Heil oftmals mit langen Bällen, die der SC gut wegverteidigte. Außerdem wurden die gefährlichen TSV-Stürmer gut zugestellt.
1:0-Führung für Markdorf durch Florian MatysiakVideo: Mergim Hasanmetaj
Zur Pause stand es dennoch nur 0:0, weil der SC Markdorf den letzten Pass nicht präzise genug zu Ende spielte. Nach dem Wechsel das gleiche faire, coole, gut anzuschauende Spiel zwischen den beiden Topteams. In dem sich am Ende nur der SC Markdorf belohnen konnte. Nur wenige Minuten zuvor eingewechselt, setzte Florian Matysiak einen mustergültigen Rückpass zum 1:0 in die Aach-Linzer Maschen. (heh)
Und noch eine Chance für SC MarkdorfVideo: Mergim Hasanmetaj