Fußball, Verbandsliga: FC RW Salem – FC 08 Villingen U21 2:2 (0:0). – Auf Sicherheit spielen, aus einer gut organisierten Abwehr heraus, das war die Anfangsdevise im Kellerduell zwischen Salem und der Villinger Reserve. So sahen die Zuschauer viel Mittelfeld-Geplänkel und wenig Torabschlüsse, die Torhüter Klockner und Ehmann hatten bis auf ganz wenige Ausnahmen eine geruhsame erste Halbzeit.
Die erwähnenswerten Chancen aufseiten der Rot-Weißen datierten in der 30. Minute: ein Paul Strauß Pfostentreffer nach einem Solo und in der 41. Minute ein 23-Meter Freistoß von Su, der knapp am Lattenkreuz vorbei pfiff. Die Einheimischen vermochten Einschläge zu verhindern, als einmal Klockner und einmal Wimmer in Notsituationen klären konnten.
Während des Pausentees wurde offenbar ein unsichtbarer Schalter umgelegt. Der zweite Durchgang sollte zum Spektakel mit offenem Schlagabtausch werden. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff drosch Bruno direkt an der Strafraumgrenze auf das Spielgerät, das als abgefälschte Bogenlampe unter der Latte zur 1:0-Führung der Villinger im Netz landete. Den Doppelschlag perfekt machte Milinovic nur drei Zeigerumdrehungen später, als er nach einer weiteren Flanke am langen Pfosten völlig freistehend auf 2:0 für die Gäste erhöhte.
Die Schlossee-Elf zeigte jedoch Moral, drang auf Ergebniskorrektur, doch sollten die Bemühungen zunächst nicht zielführend sein. Dramatik pur dann in der Schlussphase: In der 82. Minute zog Romeo aus gut 20 Metern ab, das abgefälschte Leder trudelte via Innenpfosten zum Anschlusstreffer über die Torlinie. 180 Sekunden später ein Durchstecker auf Yanvarsavk, der seit seiner Einwechselung mächtig Trubel machte, und aus spitzem Winkel den Ausgleich realisierte.
Die Linzgauer hatten nun die Oberhand. Doch statt des Salemer Siegtreffers erhielten die Männer von der Baar ihrerseits in der vierten Minute der Nachspielzeit nach einem Konter einen Foulstrafstoß zugesprochen. Den jagte Glück jedoch in den Salemer Abendhimme, und manifestierte so die alles in allem letztlich gerechte Punkteteilung.
FC RW Salem: Klockner, Wimmer, Luci, Gruler, Keller (67. Yanarsavk), P. Strauß, Senn (61. Walter), Di Modugno, Romeo, Müller, Su. – FC 08 Villingen U21: Ehmann, Bojaj, Seemann, Milinovic (83. Dialundama), Barth (67. Klein), Kälble, Staiger, Bruno, Schilling (80. Laatsch), Rudy (60. Uynaik), Glück. – Tore: 0:1 (55.) Bruno, 0:2 (58.) Milinovic, 1:2 (82.) Romeo, 2:2 (85.) Yanarsavk. – SR: Mourad Josef. – Z: 250. – Bes. Vork.: (90.+4) Glück (FC 08) verschießt FE.
Videos, Storys und Infos zur Verbandsliga Südbaden finden Sie hier: