1. FC Rielasingen-Arlen II - SC Pfullendorf II
Nur für Abonnenten
SC Pfullendorf II gewinnt 4:2 beim 1. FC Rielasingen-Arlen II. Mit Videos!
Im Duell der beiden Verbandsligareserven siegte der SC Pfullendorf II verdient 4:2, profitierte aber in der zweiten Halbzeit von umstrittenen Schiedsrichterentscheidungen, die zu Toren führten.
Samuel Freitag (links, 1. FC Rielasingen-Arlen II) versucht Marcel Kille (SC Pfullendorf II) vom Ball zu trennen. Die Gäste bleiben das überlegenere Team und gewinnen 4:2.
| Bild: Peter Pisa
Fußball-Bezirksliga: 1. FC Rielasingen-Arlen II – SC Pfullendorf II 2:4 (0:1). – Die Gastgeber, mit einer ausgesprochen jungen Mannschaft angetreten, hatten große Schwierigkeiten Akzente zu setzen. Die Gäste wirkten spielerisch reifer und gingen nach 30 Minuten in Führung. Ein Fehler im Spielaufbau der Gastgeber führte zu einem Steilpass in das offene Zentrum auf Dominik Ladan, der alleine vor dem Tor zum 1:0 verwandelte. Die Gäste waren einer höheren Halbzeitführung nahe. Die beste Chance vergab Dominik Ladan vom Punkt, als er einen Foulstrafstoß am Tor vorbeisetzte.
Torchance für SC Pfullendorf IIVideo: Peter Pisa
Dominik Ladan verschießt FoulstrafstoßVideo: Peter Pisa
Nach dem Wechsel agierten die Gastgeber mutiger, und nach einer Flanke von Lars Adler verwandelte Domenico del Mondo mit einer Direktabnahme zum Ausgleich.
Ausgleichstreffer zum 1:1 durch Del MondoVideo: Peter Pisa
In der 57. Minute verwandelte Furkan Bakici einen Foulstrafstoß im Nachschuss und drehte das Spiel. Die Gäste waren aber weiter das überlegene Team, dem allerdings mit Dauer des Spiels auch nicht mehr unbedingt viel einfiel.
Tor zum 2:1 für 1. FC Rielasingen-Arlen II durch BakiciVideo: Peter Pisa
Es bedurfte schon einer umstrittenen Schiedsrichterentscheidung, als es nach einem Foul eines Pfullendorfer Spielers trotzdem Freistoß für die Gäste gab. Der zur Mitte getretene Ball fand über Marcel Kille den Weg ins Tor zum 2:2. Kaum eine Minute später die erneute Führung für die Gäste durch Felix Miller, allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position. Diesen Nackenschlag hatten die Gastgeber noch nicht verkraftet, als die Gäste in der 79. Minute einen Konter fuhren, den Dominik Ladan zum 4:2 abschloss.