Fußball-Bezirksliga: SG Buchheim/Altheim/Thalheim-Kreenheinstetten/Leibertingen – SV Deggenhausertal 4:0 (1:0). – In den Anfangsminuten war es ein ausgeglichenes Spiel mit ein paar Halbchancen auf beiden Seiten. Die erste nennenswerte Chance der Gastgeber hatte Rudolf in der 14. Minute, scheiterte aber am Torwart der Gäste. In der 21. Minute tauchte Gästestürmer Schneider alleine vor Torhüter Hafner auf und dieser rettete mit einem hervorragenden Reflex das 0:0. In der 35. Minute entschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter, nachdem Schell vom Gästetorwart Bodenmüller zu Fall gebracht wurde, als er alleine aufs Tor zulief. Der Gefoulte verwandelte den Strafstoß sicher links unten ins Eck. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach der Pause ging es dann Schlag auf Schlag. Zuerst staubte Rebholz nach einem Eckball ab und keine zwei Zeigerumdrehungen später überlistete Schell Bodenmüller aus über 40 Metern zum 3:0. Die endgültige Entscheidung fiel in der 62. Minute, als Schell Glocker bei einem Konter bediente und dieser ins leere Tor vollendete.

In der restlichen Spielzeit hatten die Gastgeber das Spiel komplett im Griff und ließen keine Chance mehr zu. Der Sieg geht auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung, da die Gastgeber dem Gegner in allen Belangen überlegen waren. (pm)

Tore: 1:0 (35./FE) Schell, 2:0 (47) Rebholz, 3:0 (49.) Schell, 4:0 (62.) Glocker. – SR: Edwin Rebholz (Albstadt). – Z: 100.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: