TSV Aach-Linz - SG Reichenau/R.-Waldsiedlung
Nur für Abonnenten
SG Reichenau stellt in Aach-Linz die Weichen früh auf Sieg. Mit Videos!
Der Tabellenführer der Fußball-Bezirksliga war den Gastgebern in allen Belangen überlegen. 3:0-Erfolg geht voll in Ordnung.
Die SG Reichenau/R.-Waldsiedlung (Simon Meer, links) hatte den TSV Aach-Linz (Sebastian Blum, Mitte, und Kapitän Todor Staykov) im Griff und gewann klar mit 3:0.
| Bild: Fischer, Eugen
Fußball-Bezirksliga: TSV Aach-Linz – SG Reichenau/R.-Waldsiedlung 0:3 (0:2). – Patrick Hagg ist wahrlich nicht zu beneiden, nach dem großartigen 2:1-Erfolg beim SC Konstanz-Wollmatingen die Woche zuvor muss der Aach-Linzer Trainer nun ein sehr ernüchterndes 0:3 gegen die Fußballer von der Gemüseinsel quittieren.
Erik Duart verpasst das 1:2 für Aach-LinzVideo: Fischer, Eugen
Die SG Reichenau sei in allen Belangen überlegen gewesen, lobt der TSV-Coach den Gegner. „Reichenau war deutlich überlegen, hatte einen sehr guten Tag erwischt.“ Im Gegensatz zum TSV Aach-Linz, der „nur ansatzweise gute Tormöglichkeiten“ sich erspielen konnte, anfangs zu unkonzentriert agierte, „nicht Einhundertprozent bei der Sache war. Trotz unserer Warnung vor Reichenau“, moniert Hagg, und lag prompt schon nach 17 Minuten 0:2 zurück.
Niklas Rentschler wehrt die Flanke abVideo: Fischer, Eugen
Und fand auch danach keine Einstellung. „Ich bin jetzt fünf Jahre in Aach-Linz“, verdeutlicht Hagg, „aber ich kann mich an keine Partie erinnern, in der wir so chancenlos gewesen waren.“ Das Ergebnis hätte durchaus noch höher ausfallen können. Also hofft der Aach-Linzer Trainer darauf, dass das 0:3 und nicht das 2:1 ein Ausrutscher seiner Elf war. (heh)
Reichenauer klären Nachschuss sicherVideo: Fischer, Eugen