Fußball-Bezirksliga: SV Deggenhausertal – BC Konstanz-Egg 4:0 (0:0). – Der SV Deggenhausertal feierte einen gelungenen Saisonabschluss. Geleitet von einem souveränen Unparteiischen entwickelte sich eine sehenswerte Bezirksligapartie. Obwohl es um nichts mehr ging, wollten beide Teams ihren Anhang offenbar noch einmal etwas bieten.
Temporeiche Startviertelstunde im Deggenhausertal
Nach der temporeichen Startviertelstunde hätte es statt 0:0 auch 2:2 stehen können. Obwohl Tempo und Intensität weiterhin hoch blieben, verflachte das Spiel in der Folgezeit ein wenig. In der 27. Minute hatten Gaupp und Schneider zwei Mal Pech mit Lattentreffern. Auf der anderen Seite verfehlte Aydin in der 36. Minute das Tor nur denkbar knapp.
Deggenhausertal trifft in der Schlussphase noch zweimal zum 4:0
Auch nach dem Wechsel blieb das Geschehen spannend. In der 61. Minute war es dann soweit: Schneider gelang der Führungstreffer für die Platzherren. In der 74. Minute verhinderte Mutter den Ausgleich, während Schiller im Gegenzug aus spitzem Winkel das 2:0 besorgte. In der 82. und 88. Minute legte die in der Schlussphase gnadenlos effiziente Heimelf durch Schneider und einem Strafstoß von Maag noch einmal nach. Am Ende stand ein verdienter Heimsieg des SVD gegen ein gutes Gästeteam, das klar unter Wert geschlagen wurde.
Tore: 1:0 (61.) Schneider, 2:0 (75.) Schiller, 3:0 (82.) Schneider, 4:0 (88./FE) Maag. – SR: Maximillian Würzer. – Z: 150.
Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: