Spfr Owingen-Billaf. - SV Deggenhausertal
Nur für Abonnenten
SV Deggenhausertal reicht ein Tor zum Sieg. Mit Videos!
Zunächst wehrten beide Defensivreihen die Angriffe mühelos ab. Doch zu Beginn der zweiten Hälfte fiel das entscheidende Tor für die Gäste gegen die Spfr Owingen-Billafingen.
Hier versucht Jonas Grau (Spfr Owingen-Billafingen, links) den Angreifer Victor Maag (SV Deggenhausertal) vom Ball zu trennen. Doch am Ende erzielte Maag den entscheidenden Siegtreffer gegen die Gastgeber.
| Bild: Fischer, Eugen
Fußball-Bezirksliga: Spfr Owingen-Billafingen – SV Deggenhausertal 0:1 (0:0). – In einem schwachen Bezirksligaspiel setzte sich der Gast mit 1:0 durch. Die Gäste aus dem Deggenhausertal starteten offensiv und versuchten die Heimmannschaft von Anfang an unter Druck zu setzen.
Torhüter Sauter hält Freistoß von GauppVideo: Fischer, Eugen
Beide Defensivreihen hatten in der ersten Halbzeit allerdings wenig Mühe, die Angriffe abzuwehren. Die erste gefährliche Chance bot sich der Heimelf, als sich Dennis Sutera im Strafraum durchtankte und sein Schuss aus elf Metern knapp am langen Pfosten vorbeiging.
Schneller Konter ohne Erfolg für GästeVideo: Fischer, Eugen
Auf der Gegenseite hatte der Gast durch einen Freistoß aus 16 Metern eine gute Möglichkeit. Christoph Sauter parierte diesen aber souverän. Mit Beginn der zweiten Halbzeit fiel dann das entscheidende Tor. Die Sportfreunde brachten in der 47. Minute das Spielgerät nicht aus der Gefahrenzone und Maags Schuss aus 18 Metern fiel hinter dem Torhüter ins Tor.
Tor 5: Victor MaagVideo: Fischer, Eugen
Die Sportfreunde versuchten nun etwas offensiver zu agieren, allerdings ohne sich klare Chancen zu erarbeiten. Beide Mannschaften versuchten durch lange Bälle zum Erfolg zu kommen, aber gefährliche Aktionen wurden auf beiden Seiten abgewehrt.
Mutter verhindert Suteras AusgleichVideo: Fischer, Eugen
Die beste Chance in der zweiten Halbzeit bot sich der Heimmannschaft durch Dennis Sutera als dieser alleine auf den Gästetorhüter zulief, aber sein Schuss abgewehrt werden konnte.
Die Latte verhindert 0:2 durch RilliVideo: Fischer, Eugen
Auf der Gegenseite hatte Rilli noch eine gute Möglichkeit, aber sein Kopfball prallte nur gegen die Latte. Danach passierte nicht mehr viel und der Gegner nahm die drei Punkte mit nach Hause.