SV Mühlhausen und SG Reichenau/R.-Waldsiedlung trennen sich 3:3. Mit Videos!
Eine ausgeglichene Partie im Hegau, was sich auch im 3:3-Endergebnis zeigt: In der ersten Hälfte hatten die Gäste mit dem 3:0 das Zepter in der Hand, nach der Pause fielen dann drei Tore des nun stärkeren Gastgebers.
Zweikampf zwischen Marc Labusch links (SV Mühhausen) und Fabian Weltin (SG Reichenau).
| Bild: Peter Pisa
Fußball, Bezirksliga: SV Mühlhausen – SG Reichenau/R.-Waldsiedlung 3:3 (0:3). – In den ersten 15 Minuten spielte sich die Partie hauptsächlich im Mittelfeld ab, ohne dass klare Chancen entstanden.
Die erste Möglichkeit ergab sich für Julian Treutle nach einer Balleroberung von Marc Labusch, doch er scheiterte am gegnerischen Torhüter. Im Anschluss wurde Reichenau immer besser und ging in der 27. Minute durch David Blum mit 1:0 in Führung, nachdem die Gastgeber den Ball im eigenen Strafraum nicht konsequent klären konnten.
Tor zum 0:2 durch Aaron Sättele (SGR)Video: Peter Pisa
Nach dem Gegentreffer fand Mühlhausen nicht ins Spiel zurück, und Reichenau erhöhte in der 36. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß von Aaron Sättele auf 0:2. Kurz vor der Halbzeitpause vollendete Paul Keller einen gut herausgespielten Angriff zum 0:3.
Angriff SV Mühlhausen abgeblockt und Torhüter hältVideo: Peter Pisa
Die Gastgeber zeigten nach der Pause deutlich mehr Engagement. In der 52. Minute nutzte Florian Schemel eine unzureichende Klärung der Gäste und verkürzte auf 1:3. Nur neun Minuten später sorgte Marc Labusch nach einem präzisen Eckball von Michael Watras per Kopf für das 2:3.
Tor zum 2:3 durch Marc Labusch (SVM)Video: Peter Pisa
Mühlhausen dominierte nun das Spielgeschehen und drängte auf den Ausgleich, während Reichenau durch gefährliche Konter weiterhin präsent blieb. In der 77. Minute setzte sich Marc Labusch stark über außen durch und legte quer auf Manuel Kempter, der zum umjubelten 3:3 traf.
Torchance für SV Mühlhausen, aber Torhüter pariertVideo: Peter Pisa