Fußball-Bezirksliga: SV Denkingen – SV Deggenhausertal 3:1 (2:1). – Denkingen erwischte einen Auftakt nach Maß. Mit dem ersten langen Ball von Manuel Oberdorfer war Marc Reichle vor dem Tor freigespielt. Gegen seinen platzierten Schuss hatte Jonas Bodenmüller keine Chance. Mit dem zweiten Torabschluss lag der Ball schon wieder im Netz der Gäste. Nach einem Eckball von Mitchell nickte Jan Ammann am kurzen Pfosten ein. Denkingen kontrollierte in der Folgezeit die Partie. Je länger das Spiel dauerte, umso ausgeglichener spielte sich das Geschehen auf dem Rasen ab. Kurz vor dem Seitwechsel war Kevin Schneider zur Stelle und erzielte den Anschlusstreffer für den SV Deggenhausertal.

Interessante Schluss-Viertelstunde nach Spiel zwischen den Strafräumen

Nach Wiederanpfiff spielte sich die Partie meist zwischen den Strafräumen ab. Torchancen war hüben wie drüben nicht zu verzeichnen. In der Schlussviertelstunde wurde es für die zahlreichen Zuschauer dann nochmals interessant. In Minute 78 die Doppelchance zum Ausgleich für Deggenhausen: Erst landete der Ball an der Latte und im Nachschuss reagierte Tobias Boos glänzend. Denkingen hatte durch Dominik Schmidt, Lukas Kaltenstadler und Cedric Auberer die Möglichkeit zur Entscheidung. Diese gelang dann kurz vor Spielende Cedric Auberer.

Tore: 1:0 (2.) Marc Reichle, 2:0 (11.) Jan Ammann, 2:1 (42.) Kevin Schneider, 3:1 (87.) Cedric Auberer. – SR: Philipp Gaßner. – Z: 240.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: