Vier Jeckl-Tore beim Hilzinger 7:2 über Steißlingen. Mit Videos!
Gastgeber machte mit dem Hattrick von Maximilian Jeckl und dem 5:1-Zwischenstand schon vor der Pause alles klar gegen einen überfordert wirkenden FC Steißlingen.
Vom FC Steißlingen (Julian Pierre Damisch, links) hat sich der FC Hilzingen (Max Freudenthaler) nicht abdrängen lassen und klar mit 7:2 gewonnen.
| Bild: Peter Pisa
Fußball-Bezirksliga: FC Hilzingen – FC Steißlingen 7:2 (5:1). – In einem torreichen Bezirksligaspiel kann der FC Hilzingen am Kirchweihwochenende die Punkte im Inpotron Sportpark behalten.
Torjubel nach 1:0 durch Maximilian JecklVideo: Peter Pisa
Maximilian Jeckl schießt das 2:0Video: Peter Pisa
Der FC Hilzingen war von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft und kam schon in den ersten Minuten zu hochkarätigen Torchancen. Nach einem Pass in die Tiefe schob Jeckl in der 10. Minute zum 1:0 ein. In der 21. Spielminute war es ebenfalls Jeckl, der den Torhüter umkurvte und auf 2:0 stellte. DreiMinuten später konnte Jeckel in einer ähnlichen Situation wie beim 1:0 den Hattrick zum 3:0 klar machen.
Hattrick von Maximilian Heckl zum 3:0Video: Peter Pisa
Max Freudenthaler trifft zum 1:4Video: Peter Pisa
In einer schwachen Spielphase des FC Hilzingen erzielten die Steißlinger dann per Handstrafstoß das 1:3. In der 42. und 44. Spielminute wurde der Vorsprung aber durch Freudenthaler und Jeckl zum 4:1 und 5:1 ausgebaut.
Und nochmal Maximilian Jeckl - 5:1Video: Peter Pisa
Torchance für den FC HilzingenVideo: Peter Pisa
Auch in der zweiten Halbzeit war der Hilzinger Sieg in keiner Sekunde gefährdet. So konnte Endres nach einem Fehlpass des Steißlinger Torhüters in der 78. Spielminute zum 6:1 einschieben. Durch eine Abstimmungsfehler in der Hilzinger Abwehr verkürzte Damisch durch die Beine von Renner auf 2:6. In der 86. Spielminute setzte der eingewechselte Cetera mit einem Kopfball zum 7:2 den Schlusspunkt.
Danilo Cetera setzt Schlusspunkt zum 7:2Video: Peter Pisa
Insgesamt war es eine einseitige Bezirksligapartie. Der FC Hilzingen wurde seinen zahlreichen Zuschauern gerecht und fuhr den erwarteten Heimsieg ein.