Fußball-Bezirksliga: – Einen altbekannten Neuzugang meldet der SV Blau-Weiß Murg: „Unsere Nummer 10 kommt zurück“, freut sich Sportchef Mehmet Yilmaz, dass ihm Jason Cerimi für die Saison 2024/25 zugesagt hat: „Er kommt auf jeden Fall, egal in welcher Liga wir spielen.“ Aktuell stehen die seit sieben Spielen unbesiegten Murger auf dem 13. Tabellenplatz und haben noch vier Spiele vor sich, um den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz zu schaffen.

Das könnte Sie auch interessieren

Vor der laufenden Runde war Jason Cerimi vom SV Blau-Weiß Murg zum FSV Rheinfelden in die Landesliga gewechselt. Der Stürmer hatte in der vergangenen Spielzeit mit 31 Toren einen großen Anteil am Erreichen des zweiten Tabellenplatzes und der damit verbundenen Teilnahme an der Relegation gegen den FC Hauingen.

In diesen beiden Spielen schaffte der SV Blau-Weiß Murg dank der damals noch gültigen „Auswärtstor-Regelung“ den Aufstieg nach einem 2:1-Sieg im Rückspiel. Im Hinspiel hatten die Murger mit 2:3 verloren. Den ersten der beiden Murger Treffer in Hauingen hatte Cerimi erzielt.

Fünf Landesliga-Tore in Rheinfelden

Nach der geglückten Rückkehr in die Bezirksliga verabschiedete sich Cerimi zurück zum FSV Rheinfelden, für den er bereits bis zur Winterpause der Saison 2021/22 gespielt hatte. Danach schloss er sich für ein halbes Jahr dem FC 08 Bad Säckingen an, ehe er im Sommer 2022 nach Murg wechselte.

Das könnte Sie auch interessieren

In der laufenden Saison gelangen Cerimi beim FSV Rheinfelden fünf Tore in 15 Landesliga-Einsätzen. Vier Mal spielte er zudem in der „Zweiten“ und erzielte in der Kreisliga A, West dabei vier Tore. In Murg nimmt ihn sein Vater Bayram Cerimi als Co-Trainer des neuen Trainers Branimir Sarenac unter die Fittiche.