Fußball Bezirksliga: TuS Bonndorf – SG Riedöschingen/Hondingen 5:3 (2:2). – Ein wahres Torspektakel durften die rund 150 Zuschauer in Bonndorf sehen. In der torreichen Partie erwischten die Gastgeber den besseren Start. Nach acht Minuten schoss Lars Baumgärtner das 1:0. Nur sechs Minuten später kamen die Gäste durch ein Eigentor zum 1:1-Ausgleich. Ein schön herausgespielter Spielzug sorgte für das 2:1 für die Heim-Elf. Noch vor der Pause glich die SG Riedöschingen/Hondingen zum 2:2 aus. Erneut aufgrund eines individuellen Fehlers der Hausherren. Bonndorfs Torhüter vertändelte den Ball und Markus Deschle musste diesen dann lediglich über die Linie zum 2:2-Halbzeitstand einschieben.
In der Schlussphase wieder alles möglich
In der zweiten Hälfte hatte Heimtrainer Claudio Andreotti dann den richtigen Riecher, was die Einwechslungen anging. Adrian Scherer und Niklas Bernhart, beide zur zweiten Hälfte eingewechselt, trafen zum 3:2 und 4:2. Jedoch machten sich die Gastgeber das Leben danach erneut selbst schwer. Der dritte individuelle Fehler sorgte für den dritten Treffer der Gäste. Marc Müllek traf zum 3:4-Anschlusstreffer. In der Schlussphase war in alle Richtungen alles möglich. Auch der Ausgleichstreffer war möglich. In der 84. Minute waren es aber dann doch die Platzherren, die nach einem Konter für die Entscheidung sorgten. Am Ende dieses Torfestivals setzte sich TuS Bonndorf mit 5:3 Toren durch.
Tore: 1:0 (8.) Baumgärtner, 1:1 (14. Eigentor) Wassmer, 2:1 (27.) Baumgärtner, 2:2 (41.) Deschle, 3:2 (52.) Scherer, 4:2 (57.) Bernhart, 4:3 (63.) Müllek, 5:3 (84.) Thurau. – SR: Jonas Probst. – Z: 150.
Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: