Aasen gewinnt trotz 60 Minuten Unterzahl deutlich – mit Videos!
Gegen den SV Hölzlebruck hat der SV Aasen auch mit zehn Mann alles im Griff und gewinnt verdient mit 3:0.
Der SV Aasen (Moritz Bruch, am Ball) hat sich auch nur mit zehn Mann gegen den SV Hölzlebruck (Leandro da Sousa Silva) mit 3:0 durchgesetzt.
| Bild: Morat
Fußball-Bezirksliga: SV Aasen – SV Hölzlebruck 3:0 (0:0). Trotz einer Stunde in Überzahl setzt sich der SV Aasen gegen den SV Hölzlebruck klar durch. Die Gastgeber waren die überlegene Mannschaft und ließen bereits in der Anfangsphase einige gute Möglichkeiten aus. In der 30. Minute geriet Aasen dann jedoch in Unterzahl: Marcel Erath konnte einen Konter nur mit einer Notbremse außerhalb des Strafraums aufhalten und sah die Rote Karte.
Jeremias Fischerkeller mit erster ChanceVideo: Morat
Moritz Bruch wird im Strafraum gefoultVideo: Morat
In Hälfte zwei knüpfte Aasen auch in Unterzahl an die gute Leistung aus Durchgang eins an und belohnte sich nun auch. Per Elfmeter in der 49. Minute brachte Frederik Edbauer die Hausherren in Führung, nachdem Moritz Bruch zuvor gefoult worden war.
Frederik Erdbauer verwandelt StrafstoßVideo: Morat
Moritz Bruch trifft nur den PfostenVideo: Morat
Hölzlebruck war nun gefordert, erspielte sich aber trotz Überzahl nur eine Torchance, diese hatte es jedoch in sich: Einen verdeckten Schuss konnte Luis Stolz gerade noch von der Linie kratzen und verhinderte damit den Ausgleich.