Anto Tavic köpft den FC Furtwangen ins Glück – mit Videos!
Aus 1:3 macht 4:3. Den Bregtäler gelingt gegen den SV HInterzarten eine Aufholjagd in den letzten 20 Minuten. Die Furtwanger üben damit weiter Druck aus auf das Spitzentrio.
Die Furtwanger jubeln über den 4:3-Siegtreffer.
| Bild: Tizian Saum
Fußball, Bezirksliga: FC Furtwangen – SV Hinterzarten 4:3 (1:2). – Nach der heftigen Abreibung, die die Furtwanger in der Hinrunde bei der 1:7-Niederlage in Hinterzarten bekommen hatten, war der Wille groß, sich zu revanchieren. Die Anfangsphase war von vielen intensiven Zweikämpfen geprägt. Gäste-Trainer Kay Ruf puschte von der Seitenlinie seine Spieler in jedem Duell. Die Hausherren kamen damit nur wenig zurecht. Nach einem Eckball kam Jens Tröscher an die Kugel und schob sie über die Linie zum 0:1.
Gute Chance für die Gäste (10. MInute)Video: Tizian Saum
Jens Tröscher trifft zum 0:1 (11.Minute)Video: Tizian Saum
Die Gastgeber waren weiterhin ziemlich ungefährlich in der Offensive. Ein kapitaler Fehler des Schlussmanns von Hinterzarten sorgte aber dann doch für den Ausgleich. Florian Kaltenbach war der Torschütze. Noch vor der Pause ging der HSV wieder in Führung. Luca Wehrle setzte sich in einer Einzelaktion gut durch und schob den Ball am Torwart vorbei ins Tor.
Luca Wehrle bringt Hinterzarten wieder in FührungVideo: Tizian Saum
In der zweiten Hälfte nahmen sich die Bregtäler viel vor. In der ersten Viertelstunde war es noch nicht zwingend genug. Anders bei den Gästen. Jens Tröscher schnürte den Doppelpack und stellte auf 1:3. Ein guter Steckpass Richtung Anto Tavic, der vor dem Tor eiskalt blieb, sorgte für den 2:3-Anschlusstreffer.
Anto Tavic läutet die Aufholjagd der Gastgeber durch das 2:3 einVideo: Tizian Saum
Timo Wagner trifft zum 3:3Video: Tizian Saum
Anto Tavic köpft die Hausherren zum umjubelten HeimsiegVideo: Tizian Saum
Die Furtwanger erhöhten in der Schlussphase nochmal den Druck und glichen durch einen starken Weitschuss von Timo Wagner zum 3:3 aus. Vier Minuten später dann der große Jubel bei den Gastgebern. Nach einer Standardsituation köpfte Anto Tavic sein Team ins Glück. Danach passierte nicht mehr viel, sodass es beim 4:3 für die Grün-Weißen blieb, die mit den drei Punkten weiterhin Druck auf das Spitzentrio ausüben.
Tore: 0:1 (11.) J. Tröscher, 1:1 (30.) F. Kaltenbach, 1:2 (40.) L. Wehrle, 1:3 (64.) J. Tröscher, 2:3 (68.) A. Tavic, 3:3 (82.) T. Wagner, 4:3 (86.) T. Wagner. – SR: Klemens Disch. – Z: 150;