Fußball-Bezirksliga: TuS Bonndorf – SV/TuS Immendingen 3:0 (1:0). – Einen klaren Sieg hat die TuS Bonndorf gegen die stark abstiegsgefährdeten Gäste aus Immendingen eingefahren. Der TuS Bonndorf wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Schon das Hinspiel hatte der Gastgeber mit 3:1 gewonnen. Bonndorf entfernte sich durch den Erfolg weiter von der Abstiegszone.

Führung durch Thurau

Nach 28 Minuten gingen die Gastgeber durch Jannik Thurau in Führung, der nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle war. Eine logische Folge der bis dahin schon großen Überlegenheit der Bonndorfer.

Entscheidung erst in der Schlussphase

Dennoch musste deren Anhang bis zur 80. Minute warten, bis der erlösende zweite Treffer fiel. Christoph Wassmer traf per Kopf zum umjubelten 2:0, ehe nur zwei Minuten später Gabriel Schwörer mit einem gut ausgespielten Konter noch den dritten Treffer für den TuS nachlegte. Durch den Sieg verbesserte sich Bonndorf in der Tabelle um zwei Plätze auf Rang neun.

Der Abstieg ist kein Thema

„Das ist immer noch nicht das, was wir uns vor der Saison erwartet haben, aber wir sind jetzt auf einem guten Weg“, resümierte der Bonndorfer Trainer Claudio Andreotti und lehnte sich aus dem Fenster: „Mit unserem Potenzial werden wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben.“ Mit der ersten Halbzeit sei er zufrieden gewesen, nach der Pause sei etwas der Schlendrian eingekehrt. „Wir haben den Gegner dann stark gemacht, haben aber am Ende hoch verdient gewonnen.“

Tore: 1:0 (27.) Thurau, 2:0 (80.) Wassmer, 3:0 (82. Schwörer). – SR: Baidin (Königsfeld).

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: