FC Bad Dürrheim - FC Bräunlingen
Nur für Abonnenten
Bräunlingen mit Kantersieg beim Tabellenletzten Bad Dürrheim. Mit Videos!
Der FC Bad Dürrheim findet nach dem Landesligaabstieg weiterhin nicht in die Spur. Dem FC Bräunlingen muss er sich mit 2:9 geschlagen geben.
Für den FC Bad Dürrheim (rote Trikots) war nichts zu holen gegen den FC Bräunlingen.
| Bild: Sprich, Roland
Fußball-Bezirksliga: FC Bad Dürrheim – FC Bräunlingen 2:9 (1:6). – Der FC Bad Dürrheim kommt nicht in die Spur. Bräunlingen gelang unterdessen nach dem 2:1 gegen Hinterzarten am vergangenen Wochenende der zweite Sieg in Folge.
Die etwa 100 Zuschauerinnen und Zuschauer sahen ein wahres Spektakel, bei dem die Gäste früh das Heft in die Hand nahmen und nach nur drei gespielten Minuten durch Marcel Winterhalder in Führung gingen.
Abschlüsse auf beiden SeitenVideo: Sprich, Roland
Kraus trifft zum 3:1 für BräunlingenVideo: Sprich, Roland
Bräunlingen macht früh alles klar
Bad Dürrheim hatte auf den ersten Treffer noch eine schnelle Antwort parat. Braig traf in der 13. Minute zum 1:1 und ließ die aktuell gebeutelten Bad Dürrheimer hoffen. Doch die Freude währte nicht lange. Götz (21.), Kraus (24.), Bauer (27.), Cil (33.) und erneut Götz (45.) sorgten noch vor der Halbzeit für klare Verhältnisse.
Chance für FC BräunlingenVideo: Sprich, Roland
Bräunlinger gewinnen ZweikampfVideo: Sprich, Roland
Bräunlingen auch nach der Pause absolut überlegen
Den Rhythmus, in dem die Tore fielen, konnte Bräunlingen nach der Pause zunächst nicht ganz beibehalten, doch dann trafen Samcar, Schmidt und Bauer binnen fünf Minuten (66., 69. und 71.) und unterfütterten die starke Bräunlinger Leistung auch in Halbzeit zwei mit Toren. Bräunlingens Trainer Markus Knackmuß war äußerst zufrieden mit der „absolut überlegenen“ Leistung seines Teams.
Freistoß für FC Bad DürrheimVideo: Sprich, Roland
Treffer für Bräunlingen durch Pascal GötzVideo: Sprich, Roland
Einziger „Wermutstropfen“ war bei das unnötige 9:2 in der 90. Spielminute durch Taskiran. Selbstverständlich sei das „Jammern auf hohem Niveau“, so Knackmuß. Er sei sehr zufrieden mit einem wirklich guten Spiel.