Der FC Löffingen unterliegt im Derby der TuS Bonndorf mit 0:2
Die Gäste nehmen verdient drei Punkte aus Löffingen mit. Der Gastgeber wirkte nach den vielen Spielen der vergangenen Wochen ziemlich platt.
Bild: Vereine
Fußball Bezirksliga: FC Löffingen – TuS Bonndorf 0:2 (0:1). – Im fünften Spiel in 15 Tagen musste der FC Löffingen im Derby gegen die TuS Bonndorf eine bittere 0:2-Niederlage einstecken. Man merkte dem Team vor Trainer Fabian Niederprüm vor allem im ersten Durchgang die Strapazen der vergangenen Wochen an. Die Mannschaft wirkte körperlich nicht ganz auf der Höhe. „Wir haben in der zweiten Halbzeit etwas umgestellt und sind besser ins Spiel gekommen, am Ende hat es aber nicht mehr gereicht“, resümierte Niederprüm.
Bonndorf in Halbzeit eins klar besser
Vor der Pause waren die Gäste aus Bonndorf deutlich besser, nach dem Wechsel sah es für Löffingen so aus, dass sie noch einen Punkt behalten können, doch mit einem Konter machte Bonndorf diese Hoffnung zu nicht. „Schade, dass wir ausgerechnet in diesmal Derby etwa platt waren, sonst wäre sicher mehr drin gewesen“, so der Löffingen Coach.
Thurau und Schwörer treffen für die Gäste
Die Tore für die Gäste erzielten Jannik Thurau in der 40. Minute und Gabriel Schwörer acht Minuten vor dem Abpfiff. Bonndorf bleibt trotz des Sieges Vierter, Löffingen behauptet weiterhin den neunten Platz.