Fußball-Bezirksliga: SV Hinterzarten – FC Löffingen 2:6 (2:1). – Löffingen gewinnt das Nachbarschaftsduell in der Tabelle und zieht an Hinterzarten vorbei. In der Anfangsphase der Partie war der Gastgeber die bessere Mannschaft und ging durch Jona Schuler nach einer Viertelstunde in Führung. Zu diesem Zeitpunkt absolut verdient.

Löffingen gleicht aus und dreht das Spiel

Löffingen wachte aber auf und drängte auf den Ausgleich, der durch Chris Fehrenbach nach 23 Minuten auch gelang. Das Spiel lief nun auf Augenhöhe, dennoch ging der SV Hinterzarten praktisch mit dem Pausenpfiff erneut in Führung. Elias Babler hatte getroffen. Nach der Pause dann ein ganz anderes Bild. Die Gäste aus Löffingen übernahmen zunehmend das Kommando und konnten durch Luke Fehrenbach ausgleichen (53.). „Danach sind wir in einen echten Flow geraten“, sagte Löffingens Coach Tobias Urban.

Gelb-Rote Karte hat keine Auswirkungen

Die Tore fielen nahezu wie reife Früchte. „Fast jeder Angriff von uns war klasse vorgetragen und wir haben uns endlich auch mal belohnt“, so Urban. Einziger Wermutstropfen war, dass seine Mannschaft nach 75 Minuten noch eine Gelb-Rote Karte kassierte. „Das war unnötig, zumal wir den betreffenden Spieler gerade auswechseln wollten.“ Doch die Fehrenbach-Brüder und Simon Weißenberg zerstreuten die Bedenken ihres Trainers. Löffingen marschiert und erzielte nach der Pause fünf Tore, was auch nicht alle Tage gelingt.

„Jetzt können wir mit sehr guter Laune in die Winterpause gehen, vorher gönnen wir uns aber noch einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt in Hinterzarten“, betonte Tobias Urban.

Tore: 1:0 (15.) Schuler, 1:1 (23.) C. Fehrenbach, 2:1 (45.+2) Babler, 2:2 (56.) L. Fehrenbach, 2:3 (59.) C. Fehrenbach, 2:4 (63.) Weißenberger, 2:5 (75.) L. Fehrenbach, 2:6. (81.) C. Fehrenbach. – SR: Heinrich. – Z: 300.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: