Der SV Hinterzarten siegt dominant mit 4:1 gegen die SG Kirchen-Hausen
In der Bezirksliga jubelt der SV Hinterzarten über einen wichtigen Sieg, während die SG Kirchen-Hausen weiter im Abstiegskampf steckt.
Kay Ruf, Trainer des SV Hinterzarten, freut sich über den Sieg.
| Bild: Kaltenbach, Christof
Fußball, Bezirksliga: SV Hinterzarten – SG Kirchen-Hausen 4:1 (1:0). – Der SV Hinterzarten ging als klarer Favorit in das Duell mit der SG Kirchen-Hausen.
Die Gäste stehen aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz und brauchen dringend Punkte im Abstiegskampf, während die Heimmannschaft im gesicherten Mittelfeld steht.
Der SV Hinterzarten startete besser in die Partie und setzte durch den Treffer von Daniel Martin in der 35. Minute das erste Ausrufezeichen dieser Partie.
Bis zum Seitenwechsel blieb das Spiel allerdings offen und der SVH konnte seine knappe Führung nicht weiter ausbauen.
Der Trainer der SG Kirchen-Hausen, Berkay Cakici, schien in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden zu haben, denn in der 50. Minute glich Patrick Messmer aus.
Doch mit nur einem Punkt gab sich der Gastgeber nicht zufrieden und mobilisierte zum Ende der Partie noch einmal alle Kräfte. In der 84. Spielminute war es erneut Daniel Martin, der seinen Doppelpack schnürte und den SV Hinterzarten wieder in Führung brachte.
In der Folge musste die SG Kirchen-Hausen alles riskieren, wurde dafür allerdings in der 88. Minute durch SV-Spielertrainer Kay Ruf bestraft. Das 4:1 durch Luca Wehrle (93.) besiegelte dann einen gebrauchten Tag für die Gäste.